Sehnst du dich nach Veränderung?

Ich begleite dich auf deinem Weg.

Portrait von Manuela Mühlemann

Jeder Mensch kennt die Lösung für die Heraus­forderungen des eigenen Le­bens am besten, kann jedoch zwischen­zeitlich den Zugang dazu verlieren. Gerne bin ich als Unter­stützerin da, um wieder Zugang zu diesem tiefen Wissen zu bekommen.

Informationen zu Coaching, TRE und Gestalt­therapie, sowie zum Thema Hoch­sensibiliät, findest du unter Angebot. Für eine Einzel­begleitung kannst du direkt online einen Termin buchen. Wenn du an einem TRE Kurs oder der Held*innenreise interessiert bist, dann findest du weitere Informationen und die Anmeldung unter Kurse.

Gerne kannst du mit mir Kontakt aufnehmen und wir finden gemeinsam heraus, welches Angebot für dich passend ist.

Impulse

Manchmal brauchst du nur einen kleinen Denk­anstoss um einen nächsten Schritt zu sehen. Stöbere in den Impulsen und lasse dich inspirieren.

14.03.2024 – Gefühle sind ein Ausdruck meiner Lebendigkeit

Wo wende ich meinen Blick hin? Darauf, was mir gerade schwer erscheint, was mich müde und traurig macht? Oder darauf, was mich mit Liebe und Wärme erfüllt, wo ich dankbar und zufrieden bin?

Wenn ich mich immer nur im Dunkeln bewege, nur danach suche, was gerade schief läuft, wer mich nervt und was mir fehlt, dann kann ich leicht in einen Strudel dieser Gefühle kommen und die kleinen, schönen Dinge verpassen. Vielleicht auch die grossen, aber zur Normalität gewordenen, schönen Dinge. Menschen und Momente, die mein Herz erwärmen, verpasse ich, weil ich nach dem Negativen suche.

Wenn ich immer nur positiv sein will und wenn ein unangenehmes Gefühl auftaucht, dies sofort wegdrücke und versuche die Gedanken nur auf alle Schönheit zu lenken, dann wird sich diese andere Seite mit der Zeit immer deutlicher zu Wort melden. Auch unangenehme Gefühle wollen gefühlt werden und wenn ich das unterdrücke, dann kommen sie später noch intensiver, bis ich mich mit ihnen auseinander setze.

Wenn ich es hingegen schaffe alle meine Gefühle wahrzunehmen, die angenehmen und die unangenehmen, und ihnen Raum zu geben, dann werde ich freier. Wenn ich sie wahrnehme, ohne mich an sie zu klammern oder sie wegzustossen, dann werde ich beweglicher. Wenn ich aufhöre zu werten in positive, erwünschte Gefühle und negative, unerwünschte Gefühle, dann kann ich lernen, Gefühle wahrzunehmen, als das was sie sind: ein Ausdruck meiner Lebendigkeit.

Kundenstimmen

«Durch das Coaching und deine ruhige und verständnisvolle Art habe ich angefangen mich wahrzunehmen, mich neu kennenzulernen und Verständnis für mich selbst aufzubauen. Das Coaching hat mir auf eine gewisse Weise den Blick auf eine neue Welt gezeigt.»
– Kleinkindererzieherin

«Herzlichen Dank für deine achtsame und humorvolle Wegbegleitung am Schnupperkurs. Die Wirkung von TRE in meinem Körper und die Auswirkungen auf meine Gelassenheit erstaunen und freuen mich.»
– Therapeutin, Coach, Supervisorin

«Danke vielmals für die Erfahrungen die du mir ermöglicht hast. Dank deiner achtsamen, ruhigen und klaren Arbeitsweise konnte ich neue Räume erkunden.»
– Osteopathin

«Ich habe mit Hilfe von Manuela eine grosse Portion Zuversicht und Motivation gewonnen, um spannende Wege und neue Dinge proaktiv(er) anzugehen - das zu tun, was mich erfüllt (und nicht erledigt)»
– Projektleiter

«Manuela ist eine sehr einfühlsame Person, die eine Situation sofort erfasst. Mit grosser Fachkompetenz gibt sie mir in unseren Coaching-Gesprächen Lösungsvorschläge für schwierige Situationen in Beruf und Alltag. Vielen herzlichen Dank!»
– Bereichsassistentin Strassenverkehr, BFU

«Zielstrebig deckte Manuela mit den richtigen Fragen meine inneren Baustellen auf. Durch ihre einfühlsame Art und die lösungsorientierte Herangehensweise verliess ich doch jede Sitzung mit einem guten Gefühl und einem konkreten nächsten Schritt - meinem nächsten Schritt.»
– Operations Manager, IT-Dienstleister

«Manuela hat die therapeutische Kraft und die Magie der Heldenreise erfahrbar gemacht. Durch ihr Gespühr für die Struktur der Reise und ihre feine und gleichzeitig kraftvolle Präsenz entwicklete sich von Beginn an ein tragfähiger Boden für die Prozesse der Teilnehmenden. Diese konnten sich auch in den herausforderndsten Momenten öffnen und wagten notwendige Schritte. Als besonderes Geschenk erlebte ich, das Manuela in ihrer Arbeit strahlte und mit ihrem ganzen Wesen für mich spürbar war.»
– Supervisor Held*innenreise